Heute 25.05.19

SPD-Schleswig-Flensburg
OV-Borgwedel: ...

SPD-Kiebitzreihe
08:00 Uhr, Infostand ...

SPD-Reinbek
09:00 Uhr, Infostand der Reinbeker SPD zur ...

SPD-Wilster
09:00 Uhr, Infostand zur ...

SPD-Barmstedt
10:00 Uhr, "Wo drückt die (Europa) Wahl?" ...

SPD-Pinneberg
15:00 Uhr, Kommt zusammen zum Europa-Picknick und alle ...

Morgen 26.05.19

SPD-Gettorf
EUROPAWAHL ...

SPD-Tangstedt
08:00 Uhr, Europawahl !!!! ...

SPD-NET-SH
08:00 Uhr, Europawahl: Die Bürgerinnen und Bürger der EU ...

SPD - Klein Nordende
08:00 Uhr, Europawahl 2019 ...

SPD-Hasloh
11:00 Uhr, Garagenflohmarkt in ...

Demnächst:

27.05.2019
SPD - Klein Nordende

19:00 Uhr, Amtsausschuss für das Amt Elmshorn-Land (Ort ...

27.05.2019
SPD-Gettorf

19:30 Uhr, Sitzung der Einwohnerversammlung der Gemeinde ...

28.05.2019
SPD-Gettorf

19:00 Uhr, Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der ...

28.05.2019
SPD-Reinfeld

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung ...

28.05.2019
SPD-Suchsdorf

20:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

QR-Code
Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 24.05.2019, 14:34 Uhr (60 mal gelesen)
[Allgemein]
Projekt Jugendcafe am JuZ erhält 100.000 EUR Zuschuss von der Aktivregion Holsteiner Auenland

 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 24.05.2019, 14:25 Uhr (33 mal gelesen)
[Allgemein]
Interview mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Hinck

 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 23.05.2019, 22:56 Uhr (26 mal gelesen)
[Europa]
Es wurden flächendeckend auf Initiative der Ortsvereine Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren, Norderbrarup, Süderbrarup als auch durch finanzielle Unterstützung einzelner Genossen Flyer für die Europawahl der SPD in den 13 Gemeinden des Amtes Süderbrarup mit dem Amtsblatt „Süderbrarup Aktuell an alle Haushalte verteilt.

 

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.05.2019, 22:18 Uhr (51 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Feierstunde in Wentorf

Auf den Tag genau 70 Jahre nach der Feststellung des Parlamentarischen Rates, dass das Grundgesetz eine Mehrheit der Länderparlamente gefunden hatte – bis auf Bayern hatten alle zugestimmt –

 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 23.05.2019, 13:23 Uhr (37 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Grundgesetz ist 70 Jahre alt. Ich bin 1946 geboren und habe somit fast mein ganzes Leben in einem Land mit dieser tollen Verfassung in Frieden gelebt. Ich habe mein Leben einmal Revue passieren lassen und mich erinnert, welche konkreten Begegnungen ich mit diesem Grundgesetz hatte.   Wir leben heute in einer Zeit, in der sich die Menschen auf der ganzen Welt in über 50 Krisenherden bekriegen. Es geht um Erdöl, Bodenschätze, Wasservorräte, Hungersnot oder um unterschiedliche Glaubensrichtungen.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.05.2019, 10:59 Uhr (48 mal gelesen)
[Kultur]
Auch Martin Habersaat bietet Gesprächsabende zu Literatur und Politik an:

 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:46 Uhr (68 mal gelesen)
[Allgemein]
Die EU hat mit hartnäckigen Vorurteilen zu kämpfen. Jede Genossin und jeder Genosse im jetzigen Europawahlkampf wurde bestimmt schon mit den gängigen Klischees konfrontiert? Die EU sei ein "Elitenprojekt", ein "Bürokratiemonster" oder sie verschenkt deutsche Steuergelder in andere EU-Staaten. Die Wirklichkeit ist aber oftmals anders. Ein beachtlicher Teil der EU-Fördergelder landen etwa in unserem Kreis Schleswig-Flensburg, ca. 10 Millionen Euro sind seit 2015 in 60 Projekte geflossen (Höhe der Gesamtinvestition 25 Million
 
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:40 Uhr (62 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Struxdorf hat am Samstagvormittag (18.05.2019) am Wahlstand vor dem örtlichen Supermarkt viele interessante Gespräche bei Kaffee und Keksen mit den Kunden des Marktes geführt. So konnten noch einige Nichtwähler davon überzeugt werden, doch zur Wahl zu gehen.

In den Gesprächen stellte sich heraus, dass die Menschen sehr an Europa interessiert sind. Es gab nur Wenige, die nicht mit der SPD sprechen wollten. Einige hätten sich gewünscht, die Kandidaten kennen zu lernen. Zwar waren diese in de
 

727374 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
Nachrichten der Woche
Bund + Land
SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.
SPD-Umweltforum
image
Für Europa: Ulrike Rodust
QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr