Heute 19.12.18

SPD-Gettorf
18:00 Uhr, Sitzung der ...

SPD-Quickborn
18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

SPD-Kiel
19:00 Uhr, "Wir machen Zukunft!" - Projektgruppe des ...

SPD-Moorrege
19:30 Uhr, Fraktionssitzung der SPD ...

SPD-Tangstedt
19:30 Uhr, Letzte Sitzung der Gemeindevertretung in ...

QR-Code
Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 17.12.2018, 20:37 Uhr (48 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Abschlusspräsentation des Dorfentwicklungsprogrammsdes von der SPD initiierten Dorfentwicklungsprogramms hat viele tolle Ideen aus den Haushaltsbefragungen, Bürgerwerkstätten und Arbeitskreisen sowie von den Dorfdetektiven und den Wunschbäumen zu Tage gebracht.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 17.12.2018, 12:38 Uhr (117 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Stadt Neumünster, Hartmut Florian, ist am 08. Dezember nach einem Unfall verstorben. Er war über viele Jahre Neumünsters starke Stimme für Menschen mit Behinderung, der sich für gleichwertige Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderung in unserer Stadt eingesetzt hat.

 
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 17.12.2018, 12:31 Uhr (126 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 06.12. ist Heinrich Kautzky nach schwerer Krankheit gestorben. Rund 30 Jahre hat sich Heinrich Kautzky bei der Stadtverwaltung im Umwelt- und Naturschutz und in den letzten Dienstjahren als Fachdienstleiter Umwelt- und Bauaufsicht für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Neumünster eingesetzt. Er hat Kurs gehalten, auch in den Zeiten als Erreichtes gegen die Abwägung der wirtschaftlichen Entwicklung nur schwer zu verteidigen war. 

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (167 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

 
Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 16.12.2018, 14:31 Uhr (52 mal gelesen)
[Allgemein]
Nachdem am Harten-Leinar-Weg Anfang November dank einer Spende der Firma Abel ein Heckenlabyrinth und 15 Bäume gepflanzt wurden, wurden in der vergangenen Woche die letzten Bauzäune rund um die neuen Spielgeräte entfernt und somit die erste Phase der Umgestaltung abgeschlossen. 

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 14.12.2018, 12:33 Uhr (331 mal gelesen)
[Kreis]
Überlandverkehre: Arbeitnehmerrechte bei der Ausschreibung gesichert!

 

 

„Bei der bevorstehenden Ausschreibung 
 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 12.12.2018, 20:02 Uhr (337 mal gelesen)
[Allgemein]
Der für Helgoland zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf ist hoch erfreut über die Auszeichnung, die Deutschlands einziger Hochseeinsel zuteil wurde.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Harrislee am: 10.12.2018, 18:07 Uhr (77 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Harrislee wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

 

699570 Aufrufe seit Juli 2001        
Nachrichten der Woche
· 1: Helgolands Börteboote sind Weltkulturerbe! (337)-(Thomas Hoelck, MdL)

· 2: Überlandverkehre: Arbeitnehmerrechte bei der Auschreibung gesichert! (331)-(SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde)

· 3: Solider Haushalt mit starker Handschrift der SPD (204)-(SPD Rathausfraktion Neumünster)

· 4: Infostele über die Kinderrepublik Seekamp aufgestellt (167)-(SPD-Kiel)

· 5: Nachruf Heinrich Kautzky (126)-(SPD-Neumünster)

Bund + Land
SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.
SPD-Umweltforum
image
Für Europa: Ulrike Rodust
QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr