Demnächst:

31.03.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

01.04.2020
SPD-Moorrege

19:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

Programmdialog SPD Suchsdorf

Veröffentlicht am 27.01.2013, 18:53 Uhr     Druckversion

26. Mai Kommunalwahl Der SPD Ortsverein Suchsdorf geht neue Wege: Erstmals in der Geschichte soll zusätzlich zum Kreiswahlprogramm ein eigenes Suchsdorfer Programm für die Arbeit des Ratsherrn und der Ortsbeiratsmitglieder 2013-18 beschlossen werden. Darüber hinaus möchte der OV den Programmentwurf mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Institutionen des Stadtteils diskutieren.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Suchsdorf ist ein attraktiver Stadtteil für viele Menschen.

Wie soll es weitergehen mit unserem Stadtteil? Welche politischen Entscheidungen müssen getroffen werden, damit der Wohnwert erhalten bleibt? Was ist für die soziale Infrastruktur unverzichtbar, was muss hinzukommen?

Die Suchsdorfer SPD möchte mit Ihnen darüber in einen Dialog eintreten. Deshalb stellen wir Ihnen unseren Entwurf für unser Suchsdorfer Programm „Für Suchsdorf. Gemeinsam. Sozial. Handeln.“ vor. Wir möchten von Ihnen wissen, was Sie für wichtig halten. Deshalb: schreiben Sie uns, per Post oder per E-Mail programmdialog@spd-suchsdorf.de oder im Kontaktformular auf unserer Internet-Seite www.spd suchsdorf.de.

Ihre Wünsche, Anmerkungen und Kritik werden auf einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins beraten, bei der Sie herzlich eingeladen sind mitzudiskutieren. Wenn Sie Mitglied der SPD werden, entscheiden Sie sogar über unser Programm für Suchsdorf mit !

Unser Programm wird dann die Grundlage für Initiativen und die Arbeit des Ratsherrn Thomas Wehner und der SPD Ortsbeiratsmitglieder in den Jahren 2013 – 2018 sein.

Das Programm ist in 8 Abschnitte gegliedert:
Suchdorf-ein attraktiver Stadtteil; Bildung für Kinder; Nahversorgung; Treffpunkte für Jung und Alt; Sport; Barrierefreiheit; Bauen und Wohnen; Verkehr

Der Programmentwurf kann auf unser Internetseite im Menü "Wahlen" gelesen werden, das Kontaktformular finden Sie unter "Mitmachen". Natürlich werden Sie auch an Infoständen und bei Veranstaltungen mit uns über das Programm sprechen können. Der Programmdialog findet im Januar, Februar und März statt. Ende März soll das Programm dann von einer Mitgliederversammlung beschlossen werden. Diese entscheidet, welche Änderungsvorschläge und Ideen aufgenommen werden sollen.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Homepage: SPD-Suchsdorf