Willkommen auf den Seiten des SPD Ortsvereins Hasloh

Jens Lehmann, OrtsvereinsvorsitzenderHasloh liegt in Schleswig-Holstein, in der Metropolregion nordwestlich von Hamburg. Mit rund 3.600 Einwohnern sind wir ein lebens- und liebenswertes Dorf im Grünen mit einem roten Bürgermeister.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was die SPD in Hasloh alles unternimmt, damit es bei uns weiterhin so schön bleibt!

Mit besten Grüßen,
Ihr Jens Lehmann

AKTUELLES ZUR KOMMUNALWAHL VOM 6. MAI 2018

Die SPD Hasloh erreichte 45,0 % aller Stimmen und konnte alle 9 Direktmandate für die Gemeindevertretung gewinnen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Hasloherinnen und Haslohern für ihre Stimmen und das Vertrauen für die nächsten 5 Jahre. Weitere Informationen finden Sie hier.

SPD HASLOH - neueste Artikel
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 30.04.2018, 10:53 Uhr (794 mal gelesen)
[Umwelt]

Mit harscher Kritik hat der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf auf die Antwort des Energie- und Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage reagiert. Hölck hatte erneut Fragen zu den von vielen Anwohnern des Wedeler Elbhochufers beklagten Partikelemissionen des Heizkraftwerks Wedel gestellt.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 28.04.2018, 08:13 Uhr (754 mal gelesen)
[Arbeit]
TOP 9: Versorgung mit Sand und Kies sicherstellen (Drs-Nr.: 19/593)

Es gilt das gesprochene Wort!

Hinweis: Diese Rede kann hier als Video abgerufen werden:

Bereits 2001 befasste sich der Landtag mit der Sicherung der Versorgung der schleswig-

holsteinischen Bauwirtschaft durch den Rohstoff Kies (Antrag: Drs. 15/1250 der FDP-Fraktion

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 28.04.2018, 08:04 Uhr (728 mal gelesen)
[Allgemein]
„Es gibt eine Regel bei den Frikadellen: zwei sind immer für mich!“ Vor diesem launigen Abschluss seiner Begrüßungsrede beim Arbeitnehmerempfang der Kreis-SPD im Foyer des Theater Wedel hatte der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hölck aber noch ernste Themen angesprochen.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.04.2018, 19:01 Uhr (693 mal gelesen)
[Arbeit]
Es gilt das gesprochene Wort!  TOP 5 + 38: Gesetz zur Aufhebung des Landesmindestlohns / Antrag zur Anpassung des Mindestlohns (Drs-Nr.: 19/357, 19/648, 19/636)

Seit Januar 2015 gilt der allgemeine gesetzliche Mindestlohn in Deutschland. Die Einführung des Mindestlohns auf Bundesebene ist ein weiterer historischer Verdienst der SPD. Erinnern wir uns, wie groß die Bedenken hinsichtlich der Beschäftigung waren. Fakt ist, negative Beschäftigungseffekte sind ausgeblieben.

Veröffentlicht von SPD-Hasloh am: 24.04.2018, 19:32 Uhr (468 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Die Hasloher SPD organisiert am 5. Mai einen Garagenflohmarkt mit fast 70 privaten Teilnehmern aus ganz Hasloh. Die einzelnen Verkaufsorte sind auf der angehängten Karte ersichtlich.

331027 Aufrufe seit Februar 2007

Kommunalwahl 2018