SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

Herzlich Willkommen bei der SPD-Kreistagsfraktion RD-ECK!

Herzlich Willkommen bei der
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Hier finden Sie Informationen und die Position der SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde zu aktuellen politischen Themen im Kreis.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten unserer Fraktionsmitglieder finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Leitlinie der politischen Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion in dieser Wahlperiode ist unser Kreiswahlprogramm unter anderem mit Schwerpunkten bei Familien und Kindern, Bildung, und Klima- und Umweltschutz. Hier setzen wir uns für die bestmögliche Förderung und Bildung für unsere Kinder und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, z. B. durch die Sicherstellung der Kinderbetreuung, den Einsatz für Chancengleichheit in der Bildung, die Erweiterung des regionalen Schulangebots um Gemeinschaftsschulen, eine kostenfreie Schülerbeförderung, den Beitritt des Kreises zum Klimabündnis mit der Verpflichtung zur Verminderung des CO²-Ausstoßes, und die Nutzung der Dächer kreiseigener Gebäude für Solaranlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Ihre SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
Kaiserstr. 8
24768 Rendsburg
eMail: spd-fraktion@gmx.de

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 12.07.2019, 19:04 Uhr (144 mal gelesen)
Bezahlbares Wohnen: Sommertour 1 der SPD-Kreistagsfraktion in 2019

Büdelsdorf: Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommertour besuchte die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am 09.07.2019 die Baugenossenschaft Mittelholstein (bgm), um sich über das Thema „Bezahlbares Wohnen“ zu informieren.

Veröffentlicht von SPD-Gettorf am: 06.07.2019, 09:29 Uhr (112 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Zum Auftakt der Arbeitsphase der Lenkungsgruppe der Gettorfer Ortsentwicklung am Dienstag, 9. Juli 2019, betont Kurt Arndt, Vorsitzender der Gettorfer SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung: „Bezahlbarer Wohnraum ist auch in Gettorf in wichtiges Thema.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 25.06.2019, 07:11 Uhr (493 mal gelesen)
Abfallentsorgung im Kreis:

SPD gegen schlechteren Service und versteckte Gebührenerhöhungen von bis zu 270 €

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 19.06.2019, 20:36 Uhr (556 mal gelesen)
[Kreis]
Rede von Renate Brunkert zur Kreistagssitzung am 17.06.2019 zu TOP 10:

Kreishafen Rendsburg zum "Sicheren Hafen" erklären

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 06.06.2019, 14:33 Uhr (741 mal gelesen)
[Kreis]
Wir wollen einen effektiven und transparenten Klimaschutz im Kreis!

Der Kreis muss künftig als Grundlage allen Handelns den Klimaschutz betreffend berücksichtigt werden, fordern die Kreistagsfraktionen von SPD, SSW und WGK.

Veröffentlicht von SPD-Gettorf am: 19.05.2019, 08:37 Uhr (289 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD Ortsverein Gettorf hatte am Freitag (17.05.2019) seine Jahreshauptversammlung. Durch eine Nachwahl ist der Vorstand wieder satzungsgemäß mit vier Beisitzerinnen und Beisitzern komplett. Neu in den Vorstand gewählt wurde Maike Lemke, sie folgt auf Tim Papenfuß.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 03.04.2019, 14:03 Uhr (1943 mal gelesen)
[Kreis]
Haustieren geht es häufig schlecht

Sich besser kümmern um Hunde, Katzen & Co