SPD Kreisverband Schleswig-Flensburg

Grillplatz Grauh├Âft vor Komplettsanierung

Veröffentlicht am 27.03.2019, 18:31 Uhr     Druckversion

Grillplatz Grauhöft vor Komplettsanierung

Am Mittwoch, dem 20.03.19 hatte die Stadtvertretung Kappeln beschlossen, den Grillplatz in Grauhöft gründlich zu sanieren. Der Grund war, dass der Platz zu klein, zu feucht und zu marode war. Er war kein Aushängeschild mehr für die Stadt, ihre Bürger und unsere Touristen. Dieser Zustand soll jetzt ein Ende haben! Die Stadt lies eine Planung innerhalb einer Projektlenkungsgruppe erstellen und beantragte dann einen Zuschuss durch die AktivRegion Schlei-Ostsee mit folgenden Zielen für den Grillplatz:

Der Vorstand der AktivRegion hat jetzt am Montag, dem 25.03.19 einstimmig diesen Zuschuss gewährt. Die Gesamtkosten betragen ca. € 112.000,-. Davon trägt die AktivRegion etwa € 52.000,- und die Stadt Kappeln etwa € 60.000,-. Die Arbeiten werden Ende 2019/Anfang 2020 beginnen mit dem Ziel, zu Beginn der Saison 2020 den Bürgern und ihren Gästen einen wunderschönen runderneuerten Grillplatz zu präsentieren.

Rainer Moll, SPD-Stadtvertreter   und Vorstandsmitglied AktivRegion                                    Kappeln, den 26.03.19

Homepage: SPD-Kappeln