QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

Die Internetkooperative SPD-NET-SH ist ein eingetragener Verein von Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Webseiten der dazu gehörenden Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 20.01.2022, 08:40 Uhr (323 mal gelesen)
[Kreis]
Das durch die Geschäftsführung der imland gGmbH vorgelegte Konzept entspricht nicht den Vorstellungen der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Kreis Rendsburg- Eckernförde. Nun wird die SPD für die kommende Hauptausschusssitzung am 20.02.2022 einen Antrag einbringen und hofft auf Unterstützung der anderen Fraktionen.
 
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 19.01.2022, 20:19 Uhr (80 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Bremerskamp wird gebaut, das Stadtplanungsamt stellt dazu in der frühzeitigen Bürgerbeteiligung am 20. Januar den Bebauungsplan erstmalig vor. Die Universität braucht dringend mehr Platz um ihre gute Arbeit auch zukünftig leisten zu können. Das ist nachvollziehbar und richtig so. Eine schlagkräftige Universität stützt die Stadt Kiel insgesamt und nutzt u.a. auch der Wirtschaft in Kiel.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 16.01.2022, 09:04 Uhr (160 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Ein zentrales Ziel einer SPD geführten Landesregierung in Schleswig-Holstein ist die Einführung der Beitragsfreiheit in unseren Kindertagesstätten.  „Wir sind das einzige Bundesland im Norden, welches noch keine Beitragsfreiheit hat. Das will ich unbedingt ändern“, sagt Gerlinde Bötcher-Naudiet, SPD-Direktkandidatin im Wahlkreis Steinburg West. „Damit erhöhen wir die Chancengerechtigkeit für alle Eltern und zugleich führt es zu einer spürbaren finanziellen Entlastung gerade für junge Familien“.
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 13.01.2022, 18:52 Uhr (534 mal gelesen)
[Kreis]
Grund- und Notfallversorgung sowie Geburtsstation am Standort Eckernförde sollen erhalten bleiben.
Die Menschen im ganzen Kreisgebiet müssen sich auf eine gute, verlässliche und erreichbare gesundheitliche Versorgung verlassen können - das beinhaltet auch die Geburtshilfe und die Notfallversorgung. 
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 28.12.2021, 20:00 Uhr (275 mal gelesen)
[Allgemein]
In seinem aktuellen Leserbrief befasst sich unser Genosse Herbert Bracker mit dem aus seiner Sicht unzureichenden Verkaufsverbot zu Silvester.
Unter dem Titel Böllerverbot diskutiert er, dass ein Verkaufsverbot nicht ausreichend ist, um vor den Gefahren illegaler Feuerwehrskörper zu schützen und spricht für eben jenes volle Verbot aus.
Der Artikel ist per Link oben und in unserer Rubrik Leserbriefe abrufbar.
 
Veröffentlicht von SPD-Kremperheide am: 27.12.2021, 21:00 Uhr (280 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Kurzdarstellung der Ziele des Koalitionsvertrages der neuen Bundesregierung aus aus Sicht der SPD.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 24.12.2021, 14:34 Uhr (326 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel kann die SPD-Wilster ihr neues Rothuusblad mit der Nummer 34 vorlegen.
 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 20.12.2021, 11:06 Uhr (278 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und der Stützpunkt in Boren wünscht allen eine frohe, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes Jahr 2022!
 

823366 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

SPD-Horst:
Dorfflohmarkt 2021

Nachrichten der Woche
· 1: SPD-Fraktion fordert weitere Vorschläge zur Neuausrichtung der imland Klinik (323)-(SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde)

· 2: Bebauung Bremerskamp (80)-(SPD-Suchsdorf)

Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr