QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

Die Internetkooperative SPD-NET-SH ist ein eingetragener Verein von Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Webseiten der dazu gehörenden Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 17.06.2021, 17:26 Uhr (93 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Auf Montagabend, dem 14.6.2021, trafen sich auf Einladung der SPD Tangstedt Vertreterinnen und Vertreter aller Parteien zu einem Informationsaustausch mit dem Geschäftsführer der Landgesellschaft Schleswig-Holstein, Herrn von Hobe, und dem Leiter der Grundstücksentwicklung, Herrn Koenig.
 
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 14.06.2021, 12:40 Uhr (35 mal gelesen)
[Allgemein]
Jugendliche in Suchsdorf - abgestempelt, abgeschoben – abgehakt?
Nicht mit uns! Ob jung oder alt, unbestritten stehen alle Altersgruppen vor großen Herausforderungen in der Pandemie. In Suchsdorf sind es gerade die jungen Menschen, die im Stadtbild auffallen und ihrem Frust über die gesellschaftlichen Einschränkungen durch Corona freien Lauf lassen. Das Ausmaß und die Berichte reichen von abgerissenen Mülltonnen oder Zündeleien an verschiedenen Ecken bis hin zu Randalieren und körperlichen Übergriffen. 
 
Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 11.06.2021, 13:03 Uhr (154 mal gelesen)
[Energie]
Bad Bramstedt. Mit großer Freude hat die örtliche SPD die Ankündigung der Stadtwerke Bad Bramstedt aufgenommen, alle Gasverträge für Privatkunden auf Ökogas umzustellen und das ohne Mehrkosten für die Verbraucher. Damit bieten die Stadtwerke bei Strom und Gas nur noch Ökotarife für private Haushalte an.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 09.06.2021, 06:52 Uhr (123 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Bürgerbegehren zur Priorisierung Lindenallee zulässig - Herzlichen Glückwunsch!
Dieser Tage erhielten die Initiatoren positive Post aus der Verwaltung des Kreises Stormarn. Danach ist das Bürgerbegehren zur Priorisierung u. a. der Lindenallee zulässig.
Fragestellung:
„Sollen die Baugebiete in folgender Reihenfolge priorisiert werden?
1. Fläche Lindenallee und Fläche Kuhteich (Tangstedt),
2. Fläche südlich Funkturm,
3. Fläche südlich Dorfteich (Wilstedt).“
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 06.06.2021, 15:09 Uhr (291 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Gruppen überbelegt, Bewegungsraum umfunktioniert – trotzdem kein Anbau!
Mit Erstaunen konnten die Anwesenden der Gemeindevertretersitzung am 02.06.2021 feststellen, dass die Not an Betreuungsplätzen den meisten Gemeindevertreter/-innen noch nicht groß genug zu sein scheint. Sie stimmten trotz Überbelegung und dem Bedarf an weiteren Betreuungsplätzen gegen eine Erweiterung der Kindertagesstätte Junges Gemüse in Tangstedt. Jetzt muss weiter zu Lasten der Kinder und Mitarbeiter/-innen mit Notlösungen gearbeitet werden.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 05.06.2021, 12:57 Uhr (144 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossen und Genossinnen,
noch immer suchen wir in der Pandemie nach Normalität. Und die aktuelle Situation ist so, dass wir uns vielleicht ein Stück davon zurückholen können.
Geselligkeit und Gemeinschaft sind zwei der wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine gesunde Gesellschaft, und dem wollen wir uns gemeinsam mit euch widmen.
Der OV Nortorf plant deswegen voraussichtlich für Samstag, d. 21.08.2021 ein Sommerfest auf dem Campingplatz BUM in Borgdorf-Seedorf.
 
Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 31.05.2021, 16:59 Uhr (423 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Damit unsere Gemeinde für unsere Kinder und Jugendlichen attraktiver wird!
Die SPD sieht unsere Gemeinde in der Pflicht, ein adäquates, altersgerechtes Freizeit- und Bewegungsangebot für Jugendliche vorzuhalten. Dabei kommt dem Bereich um die Skaterfläche eine besondere Bedeutung zu, denn Jugendliche wollen sich nicht im Fokus des Dorfes treffen. Die SPD-Fraktion dankt den Jugendlichen und Mitgliedern des Jugendbeirates sowie den Vertretern des Jugenzentrums für das gute Gespräch vor Ort.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 31.05.2021, 09:27 Uhr (229 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Birgit Herdejürgen gab es am letzten Mittwoch einen Austausch mit Herrn Direktor Conradt und Herrn Diner (beide LBV.SH), Herrn Peters von der Polizeistation Wilster, Natascha Böhnisch, Vorsitzende der SPD-Fraktion Wilster und Peter Dunkel Vorsitzender der SPD Wilster über die weiterhin völlig unbefriedigende Lösung der Verkehrsverhältnisse in der Rathausstraße.
 

805763 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr