Demnächst:

13.08.2022
SPD-Achterwehr

17:00 Uhr, Sommerfest der SPD OV Achterwehr und ...

15.08.2022
SPD-Nahe

19:30 Uhr, Wir laden zur öffentlichen Fraktionssitzung ...

16.08.2022
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

Die Internetkooperative SPD-NET-SH ist ein eingetragener Verein von Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Webseiten der dazu gehörenden Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 01.08.2022, 11:10 Uhr (162 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Jahr 1972 wurde der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis gegründet, wozu der Ortsverein in einem ganz besonderem Rahmen am 4. September 2022 zu einem 50jährigen Gründungsfest in den Landgasthof Jägersruh in Steinfeld alle Mitglieder und viele Gäste eingeladen worden sind. Außerdem werden langjährige Mitglieder geehrt und am Gründungsfest werden viele Prominente teilnehmen.
 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:22 Uhr (496 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Martin Habersaat zu Besuch im Ahrensburger Rathaus:
Nach etwa zwei Monaten im Amt bekam Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege einen Antrittsbesuch vom Stormarner SPD-Landtagsabgeordneten Martin Habersaat. Beide nutzten das Treffen für ein ausführliches Gespräch über aktuelle Herausforderungen und langfristige Entwicklungen, die ja oft genug eng miteinander verwoben sind. So wird das Thema des Wohnraummangels in Stormarn in den kommenden Jahren beherrschend bleiben.
 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.07.2022, 10:19 Uhr (498 mal gelesen)
[Wohnen]
Entwurf der SPD jetzt im Innen- und Rechtsausschuss:
„Uns allen sind die Hölk-Hochhäuser in Bad Oldesloe ein Begriff. Dort leben Menschen in Wohnungen, in denen seit vier Monaten die Toilette nicht mehr geht. Stellen Sie sich vor, dass Sie immer wieder das aufsteigende braune Wasser aus der Kloschüssel mit einer Suppenkelle in einen Eimer schöpfen müssen. Bei Ihrer Nachbarin zwei Türen weiter hat es gebrannt. Aber der Vermieter sagt, das geht schon, es braucht keine Sanierung. 
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 28.06.2022, 13:19 Uhr (1577 mal gelesen)
[Verkehr]
Stadtverkehr Rendsburg: Weitere Verbesserungen müssen folgen!
„Dies ist ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung der Linienführung im Stadtverkehr Rendsburg. Weitere müssen aber unbedingt folgen.“ So kommentierte der Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordnete Martin Tretbar-Endres den Vorschlag der Kreisverwaltung, ...
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 20.06.2022, 15:57 Uhr (585 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Bundesregierung hat zahlreiche Entlastungen auf den Weg gebracht, um die Belastungen durch die Corona-Krise und den Krieg, der die Weltwirtschaft in Schräglage gebracht hat, sozial gerecht abzufedern. Hier finden Sie die wichtigsten Punkte:
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 19.06.2022, 21:46 Uhr (519 mal gelesen)
[SPD]
Zahlreiche Ehrungen konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Peter Dunkel im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung vornehmen. 
 
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 14.06.2022, 08:11 Uhr (655 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Kreisparteitag SL-FL am 11. Juni 2022 in Norderbrarup konnte endlich einmal wieder in Präsenz stattfinden.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 23.05.2022, 18:37 Uhr (816 mal gelesen)
[Allgemein]
Zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 08.05.2022 erreichte die SPD ein historisch schlechtes Ergebnis (16%), was Georg Gaden zu einem Leserbrief animierte:
In seinem offenen Brief zum Wahldebakel vom 08.05.2022 analysiert Georg Gaden, welche Schlüsse die SPD seiner Ansicht nach aus der Wahlniederlage ziehen muss, und warum wieder mehr Wahrheit und Ehrlichkeit den politischen Alltag prägen müssen.
Der Artikel ist per Link oben und in unserer Rubrik Leserbriefe abrufbar.
 

841169 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Quickborn:
SPD Quickborn

Nachrichten der Woche
Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr