AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

Landesvorstand der AfB tagte

Veröffentlicht am 15.01.2014, 05:34 Uhr     Druckversion

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr

Am vergangenen Mittwoch, den 08.01.2014, kam erstmals in diesem Jahr der Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) innerhalb der SPD Schleswig-Holstein zur gemeinsamen Sitzung zusammen.

Ulf Daude, Landesvorsitzender der AfB, begrüßte die Teilnehmer/-innen in der Landesgeschäftsstelle der SPD in Kiel, Kuhberg 28-30, und blickte auf die in den vergangenen Monaten geleistete Arbeit zurück.

Hierzu gehörte auch die Landeskonferenz im Dezember 2013 in Neumünster, seit der neben Ulf Daude weiter Sabine Devich-Hennigsen, Dr. Ursula Dolinga, Thomas Waskow, Manfred Marwede, Thomas Bultjer, Benjamin Raschke und Johannes Kahlke dem neu gewählten Landesvorstand angehören.

Im Anschluss folgten Berichte aus den Regionen über die aktuellen, bildungspolitisch wichtigen Themen. Zu diesen gehören Inklusion, berufliche Bildung, Grundschulen im ländlichen Raum, lebenslanges Lernen, aktuelle Hochschulpolitik, frühkindliche Bildung u.v.m.

Weiter wurden die zukünftigen Sitzungstermine des Landesvorstandes festgelegt, die grundsätzlich am 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr stattfinden werden. Der Tagungsort, häufig Landesgeschäftsstelle in Kiel, kann jeweils der Internetpräsenz der AfB der SPD Schleswig-Holstein entnommen werden.

Mit Sophia Schieber erweitert sich die bildungspolitische Kompetenz der AfB, die sich im Laufe der Sitzung vorstellte und zukünftig gerade bei hochschulpolitischen Themen die Arbeit der AfB unterstützt.

Die AfB Schleswig-Holstein wird auch in diesem Jahr diese Themen aktiv begleiten und verschiedene Veranstaltung hierzu anbieten.

AfB der SPD Schleswig-Holstein
Johannes Kahlke