Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 04.12.2022, 11:17 Uhr (281 mal gelesen)
[Finanzen]
Berlin. Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Maßnahmen der Bundesregierung, welche Entlastungen Bürger:innen aufgrund der stark gestiegenen Energiekosten erhalten?
 
 
Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 19.11.2022, 19:00 Uhr (393 mal gelesen)
[Finanzen]
Lübeck/Moisling. Die Energiekrise führt zu drastischen Geldsorgen und Existenzängsten bei vielen Bürgern. Einige haben Angst, ihre Wohnung zu verlieren. Wie bekomme ich Hilfe, wenn das Geld für die Miete und Energiekosten nicht reicht? Unter diesem Thema haben die Vorsitzenden vom SPD-OV Moisling, Sandra Odendahl und Michael Tietz, am Freitag, 18. November 2022 eingeladen. Es informierten Pia Steinrücke und Dr. Matthias Rasch. In diesem Artikel finden sich die wichtigsten Empfehlungen und Informationen für Bürger:innen.
 
Veröffentlicht von SPD-St. Lorenz-Nord am: 07.11.2022, 17:48 Uhr (464 mal gelesen)
[Bau]
Lübeck/St. Lorenz Nord. Am 31. Oktober 2022 erfolgte durch den Bürgermeister Jan Lindenau bei festlicher Stimmung (sog. Brückenfest) die Freigabe des ersten Bauaubschnitts der Fackenburger Allee über die Gleise der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof. Der Bürgermeister betonte: "Der Neubau der Bahnhofsbrücke ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte an einem besonders neuralgischen Verkehrsknotenpunkt unserer Stadt." Voll im Zeitplan ist der erste Teil nach 1,5 Jahren abgeschlossen. Die ganze Brücke soll im Herbst 2024 fertig sein.
 

163736 Aufrufe seit Mrz 2002