Demnächst:

31.03.2024
SPD-Bordesholm

11:00 Uhr, Ostereiersuche ...

01.04.2024
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereiersuchaktion beim Vereinshaus "Op de ...

09.04.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

Arbeitstagung im Ostsee-Ferienhof Wisch

Veröffentlicht am 22.01.2014, 15:23 Uhr     Druckversion

Bürgermeister Heiner Lamp und Fraktionsvors. Lutz Schlünsen

SPD Kreistagsfraktion Plön Lutz Schlünsen Fraktionsvorsitzender Pressemitteilung  22. 1. 2014 Arbeitstagung im Ostsee-Ferienhof Wisch Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion trafen sich zu einer zweitägigen  Klausurtagung auf dem Ostsee Ferienhof Wisch.

Weitere Fotos

Mit besonderem Interesse nahmen sie Informationen über den Tourismus in der Region und über die  Gemeinde Wisch auf, um ihre Informationen in die Arbeit der Kreistagsfraktion einfließen zu lassen.  Bürgermeister Heiner Lamp begrüßte die Mitglieder der Kreistagsfraktion und informierte über die aktuellen Themenschwerpunkte in Wisch, u.a. über das  Projekt „Wisch aktiv erleben 2030“ Hier wird die Entwicklung eines  Leitbildes durch ein Planungsbüro unter größtmöglicher Beteiligung der  Bevölkerung im Rahmen eines offenen Prozesses untersucht. Es sollen die  Perspektiven für die soziale und kulturelle Infrastruktur sowie die Entwicklung  und der Bedarf der Gewerbe- und Einzelhandelsbetriebe, des Tourismus  unter Berücksichtigung des demografischen Wandels entwickelt werden. Ziel  ist es, ein Leitbild für die Gemeinde zu entwickeln, z.B. auch mit Maßnahmen, die von der Selbstverwaltung angepackt werden können.  Nach einer regen Diskussion wünschte Bürgermeister Lamp allen  Teilnehmern einen guten Verlauf und gute Beschlüsse. SPD-Fraktionsvorsitzender Lutz Schlünsen lobte den vorbildlichen Prozess in der  Gemeinde Wisch, der auch aus Mitteln der Aktiv-Region des Landes  gefördert wurde.

Homepage: SPD Kreis Plön