Demnächst:

22.04.2024
SPD-Bordesholm

19:00 Uhr, Sonderrunde Vorstand Europawahl ...

25.04.2024
SPD-Bordesholm

19:00 Uhr, Rotkohlessen im Hotel ...

26.04.2024
SPD-Nortorf

19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

28.04.2024
SPD-Krempermarsch

11:00 Uhr, Arbeitnehmerempfang des SPD-Kreisverbandes ...

01.05.2024
SPD-Wilster

10:30 Uhr, Stadtpark - Am ...

01.05.2024
SPD-Wilster

11:00 Uhr, Maiveranstaltung zum Tag der ...

Nach­ruf Franz Hehn­ke

Veröffentlicht am 09.09.2020, 17:02 Uhr     Druckversion

Es fällt uns schwer, an­ge­sichts des Todes von Franz Hehn­ke, die rich­ti­gen Worte zu fin­den. Wir trau­ern um un­se­ren lang­jäh­ri­gen Vor­sit­zen­den des SPD-Orts­ver­eins Moor­re­ge.

Unser Franz ist im Alter von 83 Jah­ren, am 23. Juli 2020 ge­stor­ben. Mit ihm hat die SPD einen stand­haf­ten So­zi­al­de­mo­kra­ten und viel­sei­ti­gen För­de­rer ver­lo­ren, der uns fast 5 Jahr­zehn­te die Treue ge­hal­ten hat. Er hat mit sei­nen Ideen und sei­ner Tat­kraft, ins­be­son­de­re als Vor­sit­zen­der des Orts-ver­eins, als Or­ga­ni­sa­ti­ons­lei­ter, als Ge­mein­de­ver­tre­ter, stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der und unser De­le­gier­ter zu Lan­des­par­tei­ta­gen und Wahl­kreis­kon­fe­ren­zen viele Jahre der SPD eh­ren­amt­lich zur Seite ge­stan­den. In all sei­nen Äm­tern und Funk­tio­nen war Franz ein ide­en-rei­cher Kämp­fer. Er pfleg­te eine deut­li­che und klare Spra­che und han­del­te kon­se­quent de­mo­kra­tisch nach sei­nen Über­zeu­gun­gen.

Wir sind stolz auf Franz Hehn­ke und wir haben gro­ßen Re­spekt vor sei­ner po­li­ti­schen und eh­ren­amt­li­chen Le­bens­leis­tung. Franz blieb Zeit sei­nes Le­bens den Idea­len der So­zi­al­de­mo­kra­tie ver­pflich­tet.

Franz war bis zu­letzt ein treu­er und streit­ba­rer So­zi­al­de­mo­krat. Sein Ein­satz für die ge­mein­sa­me kom­mu­nal­po­li­ti­sche Sache, seine grad­li­ni­ge Per­sön­lich­keit und sein eh­ren­amt­li­cher Ein­satz für die SPD und für die Ge­mein­de Moor­re­ge wer­den uns allen feh­len. Franz wird uns als stand­haf­ter Mit­strei­ter, lie­bens­wür­di­ger Freund und über­zeug­ter So­zi­al­de­mo­krat in guter Er­in­ne­rung blei­ben.

Wir haben am Don­ners­tag, den 6. Au­gust auf dem Moor­re­ger Fried­hof  Ab­schied ge­nom­men von einem all­seits an­ge­se­he­nen und be­lieb­ten Men­schen. Wir trau­ern um Franz Hehn­ke und wer­den ihm ein eh­ren­des Ge­den­ken be­wah­ren. Unser tie­fes Mit­ge­fühl ge­hört sei­ner Ehe­frau Frau­ke und sei­nen An­ge­hö­ri­gen.

SPD-Orts­ver­ein Moor­re­ge

Homepage: SPD-Moorrege