Demnächst:

31.03.2024
SPD-Bordesholm

11:00 Uhr, Ostereiersuche ...

01.04.2024
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereiersuchaktion beim Vereinshaus "Op de ...

09.04.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

SPD Ortsverein Krempermarsch

Veröffentlicht am 01.05.2022, 19:04 Uhr     Druckversion

Lothar Schramm + Leslie Keil-Sievers

Gründungsversammlung zum SPD Ortsverein Krempermarsch

Am 30. April 2022 wurde der neue SPD-Ortsverein Krempermarsch, eine Fusion aus den eigenständigen Ortsvereinen Krempe und Kremperheide/ Krempermoor durch Gründungsversammlung im historischen Kremper Rathaus ins Leben gerufen.

Zum neuen Orstverein gehören die SPD-Mitglieder aus den Orten Krempe, Kremperheide, Krempermoor, Bahrenfleth, Dägeling, Neuenbrook und Süderau/Steinburg sowie Rethwisch, Grevenkop und Krempdorf. Es entsteht ein starker Orstverein, der ca. 50 Mitglieder umfasst.

Nachdem die neue Satzung einstimmig verabschiedet wurde, fanden die Wahlen zum Vorstand des neuen Ortsvereins Krempermarsch statt. Dieser besteht aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden, Leslie Keil-Sievers und Lothar Schramm (siehe Foto), dem Kassenwart Dennis Krause, dem Schriftführer Jürgen Barnbrock und dem/den Besitzer/-innen Elfi Mölln, Francesca Ramus und Philip Hogrebe.

Ein solcher Zusammenschluss erhöht zum einen die Basis an Mitgliedern, die bereit sind, sich aktiv einzubringen. Zum anderen wird dadurch der Austausch auf verschiedenen politischen Ebenen (z. B. Amt und Schulver-band Krempermarsch) gestärkt. Eine solche Vernetzung der Politiker ver-schiedener Kommunen trägt dazu bei, regionale Lösungen zu erarbeiten und gemeinsame Wege bei aktuellenn und zukünftigen Herausforderungen zu finden.

Homepage: SPD-Krempermarsch