Morgen 02.03.24

SPD-Krempermarsch
15:30 Uhr, Skat- und Kniffelturnier ...

Demnächst:

08.03.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Rübenmusessen ...

08.03.2024
SPD-Treia

19:30 Uhr, Jubiläum 45 Jahre OV Treia und Jubilarehrung im ...

10.03.2024
SPD-Horst

10:00 Uhr, Boßeln mit anschließendem Rotkohlessen. Ab ...

QR-Code

Kommentar abgeben zum Artikel:

Kandidatenvorstellung - Listenplatz 2 - Sven Kahle
Herausgeber: SPD-Nortorf am: 12.03.2023, 18:58 Uhr

Moin!


Ich bin Sven Kahle. Für die Nortorfer SPD bewerbe ich mich um Ihr/Dein Vertrauen und Ihre/Deine Stimme für die Kommunalwahl am 14.05.2023.


Ich trete an Listenplatz 2 und als Direktkandidat im Wahlbezirk - Haus der Vereine und Verbände an.


Damit jede:r sich ein Bild von mir machen kann, möchte ich mich kurz vorstellen.


Wer bin ich?


Mein Name ist Sven Kahle. Ich bin Vater von fünf Kindern und arbeite als Jurist im Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport in Kiel. Seit fast 20 Jahren bin ich Mitglied der SPD und seit 2018 bin ich in der Kommunalpolitik aktiv. Seit 2018 bin ich stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in Nortorf, zeitgleich bin ich als bürgerliches Mitglied in die Kommunalpolitik eingestiegen. Im Jahr 2022 bin ich als Stadtverordneter nachgerückt und seit Anfang 2023 bin ich Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion. In der aktuellen Legislaturperiode bin ich Mitglied im Ausschuss für Bauwesen und Umwelt, im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Verwaltungsrat der Stadtwerke Nortorf AöR.


Warum bin ich in der Kommunalpolitik aktiv?


Wir haben das große Glück, in einer Demokratie zu leben. Kommunalpolitik ist gelebte Demokratie. Gelebte Demokratie ist die Garantin für unseren sozialen Zusammenhalt. Gerade in Zeiten großer Herausforderungen halte ich es für meine Pflicht, mich besonders kommunalpolitisch zu engagieren; auch um ein Zeichen gegen Extremismus und gesellschaftliche Spaltung zu setzen. Demokratie lebt vom Mitmachen und Mitgestalten. 


Was liegt mir besonders am Herzen?


Bei allen Herausforderungen, die es in den kommenden Jahren zu meistern gilt, dürfen wir den sozialen Kompass nicht aus den Augen verlieren. Sozialer Zusammenhalt und Demokratie stehen in meinen Augen in wechselseitiger Abhängigkeit. Daher sind mir Wertschätzung und soziale Teilhabe aller Menschen in der Kommunalpolitik besonders wichtig.  


Was möchte ich für Nortorf in den nächsten 5 Jahren erreichen?


Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass Nortorf eine zukunftsorientierte, innovative, widerstandsfähige, lebens- und liebenswerte Stadt für alle Menschen wird, die kommenden An- und Herausforderungen, insbesondere in den Bereichen Kinder, Wohnen, Sport, Kultur, Mobilität, Umwelt und Energie, gewachsen ist. Und ich bin sicher, dass uns dies gemeinsam – auch über Parteigrenzen hinweg – gelingen kann!


Ihr/Dein


Sven Kahle

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!