Demnächst:

20.07.2024
SPD-Fockbek

18:00 Uhr, Räucherfest an der ...

QR-Code

Kommentar abgeben zum Artikel:

Klima-, Energie- und Wärmewende mit Herz und Verstand
Herausgeber: SPD-Wilster am: 12.11.2023, 20:58 Uhr

Am 30. November 2023, 18:30 Uhr, spricht der Landesreferent Schleswig-Holstein der TenneT, René Hendricks, zum Klimaneutralitätsnetz 2045 und über die tiefgreifende Transformation durch die Energiewende in Schleswig-Holstein. Die Veranstaltung wird in der Gaststätte ‚Zur Schleuse‘ in Kasenort stattfinden.


Weiterer Referent des Abends wird Arne Engelbrecht, SPD-Kreistagsabgeordneter aus Beidenfleth, sein.  Als Energieberater kann er erläutern, welche Perspektiven damit für die Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Jahrzehnten verbunden sind.
Mit umfangreichen Baumaßnahmen in der Wilstermarsch wird gegenwärtig die Energiewende vorangetrieben: u.a. Bau von Konverter-Stationen, Bau neuer Stromleitungen, Bau von Trafo- Stationen, Bau einer Gas-Pipeline. Insgesamt geht der Umbau aber viel zu langsam voran. Die Milliarden-Investitionen sind wichtige Bausteine der Energie- und Klimawende. Werden die Kosten aber gerecht auf alle Bürgerinnen und Bürger verteilt? Wie sieht es also aus mit einer sozial-gerechten Klima- und Energiewende aus, die niemanden überfordert?


Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, möge sich bitte bei Peter Dunkel melden (0175 1842 804) und Achtung: wir starten bereits um 18.30 Uhr.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!