Heute 25.06.26

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Morgen 26.06.26

SPD-Bordesholmer Land
18:00 Uhr, Sommerfest (Wildhof) ...

Demnächst:

27.06.2026
SPD-Treia

14:00 Uhr, Fahrradtor "Tiny ...

07.07.2026
SPD-St. Lorenz-Nord

18:30 Uhr, Mitgliederversammlung ...

QR-Code

Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr

Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

Die Internetkooperative SPD-NET-SH ist ein eingetragener Verein von Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Webseiten der dazu gehörenden Gliederungen der SPD in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 14.12.2021, 08:57 Uhr (17222 mal gelesen)
[Kreis]
„Sie zu unterstützen, indem wir Ihnen von Anfang an gute Bedingungen zum Aufwachsen schaffen, ist daher ein wichtiges Thema für unsere Fraktion und ein Herzensthema für mich persönlich“ so die jugendpolitische Sprecherin der SPD-Kreistagsfraktion Tatjana Larsen. 
 
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 12.12.2021, 20:50 Uhr (6660 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Jahr 2021 nähert sich dem Ende und es ist Zeit, inne zu halten. Für die SPD in Bund, Land und Kommune ist es ein sehr bewegtes Jahr gewesen, und sicher eines, auf das wir lange zurückblicken werden.
Mit Weihnachtsgrüßen hat der OV Nortorf am Samstag auf dem Nortorfer Marktplatz die Bürger und Bürgerinnen auf die Weihnachtszeit eingestimmt.
 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 28.11.2021, 22:11 Uhr (6341 mal gelesen)
[Allgemein]
Nachdem wir 2020 unser Adventskaffee mit Jubilarsehrung leider coronabedingt absagen mussten, konnten wir dieses Jahr endlich wieder die Gelegenheit nutzen, den Genossen und Genossinnen für das zurückliegende Jahr zu danken.
Zwar steht auch dieses Jahr unter dem Einfluss von Corona, aber wo das menschliche Miteinander möglich ist, ist es wichtig sich unter dem gebotenen Schutz zu treffen und auszutauschen.
Dies haben wir am Samstagnachmittag im Alten Landkrug ausgiebig getan.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 21.11.2021, 18:57 Uhr (8284 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD - Ratsfrau Doreen Rupieta ist aus beruflichen und privaten Gründen von ihren Ämtern zurückgetreten. Doreen hat in den letzten Jahren die Fraktion zusammen mit Natascha Böhnisch in einer Doppelspitze geführt. 
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 21.11.2021, 18:51 Uhr (8668 mal gelesen)
[Soziales]
Auf Einladung der Vorsitzenden des Sozialausschusses, Natascha Böhnisch (SPD), haben sich am letzten Freitag Vertreterinnen und Vertreter der Sozial- und Wohlfahrtsverbände, des Seniorenbeirats und der Kirchengemeinde getroffen, um sich über notwendige Hilfe- und Unterstützungsbedarfe für Kinder, Eltern, Ältere, zu Pflegende und Menschen mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund und die Einleitung gemeinsamer Initiativen ausgetauscht. Die Anwesenden waren sich einig: wir wollen nicht wegsehen, sondern hinsehen.
 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 09.11.2021, 08:13 Uhr (16826 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat am Wochenende bei ihrer Klausurtagung in Aukrug Tannenfelde den Haushaltsentwurf für 2022 beraten. Der Haushaltsentwurf sieht eine finanzielle Unterstützung der Imland-Kliniken von 9 Mio. € vor und weist ein Defizit von rund 1,4 Mio. € aus. 
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 28.10.2021, 09:02 Uhr (8267 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Am Sonnabend, den 20. November 2021, wollen wir uns im Rahmen einer Stadtbegehung einige Problembereiche unserer Stadt ansehen und vor Ort über die Situationen und Lösungsmöglichkeiten sprechen.
Treffpunkt für diese kleine Stadtrundfahrt per Fahrrad ist bei Buchhandlung Bunge, Op de Göten, um 10:00 Ur.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 20.10.2021, 18:49 Uhr (8237 mal gelesen)
[Verkehr]
Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, kam am 09. Oktober nach Wilster, um sich Rahmen einer von der SPD-Wilster organisierten Bürgerversammlung mit der Problematik der sogenannten intelligenten Ampel zu befassen. Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, dem Mininster die Probleme mit der Ampel und auch mit dem  sonstigen Verkehr in der Rathausstraße vorzutragen.
 

140648 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
Nachrichten der Woche
QR-Code für SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.