Thomas Hölck, MdL

2021 - auch ein Jahr der Chancen

Veröffentlicht am 30.12.2020, 20:42 Uhr     Druckversion

2021 - Photo by Jude Beck on Unsplash

Das Jahr 2020 war ein Jahr wie kein anderes. Die Pandemie hat uns in allen Lebensbereichen stark beeinflusst und stellt uns noch auf lange Zeit vor große Herausforderungen. Um trotzdem auch positiv nach vorne zu blicken, muss man aber auch die Chancen sehen.

Vor Ort & im Kreis müssen wir die guten Schritte der Verkehrspolitik weiterfortsetzen. ÖPNV muss für jeden bezahlbar, bedarfsorientierter und für alle da sein. Das vielzitierte "Brennglas" durch die Pandemie hat auf viele weitere Probleme verstärkt hingewiesen. Im Gesundheits-und Pflegesektor müssen wir die Versorgung weiter steigern, neue Ideen entwickeln und die Bedingungen verbessern. Viele Berufsgruppen, die "den Laden zusammen halten" haben in ihrem Arbeitsleben (und anschließender Rentenzeit) endlich mehr Respekt und Wertschätzung verdient und dies muss sich auch in entsprechender Lohnpolitik wiederspiegeln. Klatschen alleine ändert nichts. Ebenso müssen wir die aufgezeigten Veränderungen und Möglichkeiten der Arbeitswelt sehen und mit und für die Menschen zukunftsfähig gestalten. Im Herbst steht die Bundestagswahl an, eine progressive Mehrheit ist erreichbar und man kann dann genau diese Schritte vorantreiben. Auch unsere Innenstädte lebens-und liebenswert erhalten und gestalten, u.a. Handel und Kultur, ist eine Aufgabe für das neue Jahr. Die genannten Themen kann man noch vielfältig erweitern. Die verschiedenen politischen Ebenen müssen Hand in Hand Themen bearbeiten und vermitteln.

Wir als SPD machen Politik für DICH.

Blicken wir trotz aller Herausforderungen positiv nach vorne.

Patrick Laas

Homepage: SPD-Barmstedt