Die SPD im Barkauer Land veröffentlicht seit 1975 unter dem Titel "Rund um Kirchbarkau" eine regionale Zeitung. Mit dem 45. Jahrgang als Ausgabe RuK 241 endete die Printausgabe und wird seither als RuK Online unter rund-um-kirchbarkau.de ins Netz gestellt. RuK Online veröffentlicht neben aktuellen Ereignissen aus der Region Barkauer Land auch News aus Kultur (KULTourSommer, Kulturzentrum Alte Meierei am See, MusKath, Honey Lake Session), News aus dem MarktTreff Barkauer Land sowie Fotos aus der Region und bringt pro Jahrgang unter der Kategorie Zeitungen die RuK Online mit bis zu 12 Seiten als E-Paper heraus. Die Zeitungsartikel sind sehr vielfältig und veröffentlichen neben Beiträgen der SPD-Abgeordneten und -Vertreter aus dem Barkauer Land, aus Plön, Kiel, Berlin und Brüssel auch aktuelle Beiträge aus der Region.
Der SPD OV BARKAUER LAND präsentiert sich zukünftig mit seiner Homepage:
Wir feiern Geburtstag in seltsamen Zeiten. Am 8. März ist Weltfrauentag. Vor 110 Jahren fand dieser zum ersten Mal in Deutschland statt. Seitdem hat sich ohne Zweifel vieles zum Positiven verändert. Dass Männer und Frauen in unserem Land vor Recht und Gesetz gleichberechtigt sind, ist nicht von allein passiert. Es ist dem Engagement vieler Frauen und Männer zu verdanken.Nur mit Euch zusammen wird diese Welt gerechter!
Unter dem Titel Der CDU-Wirtschaftsrat fordert eine Reform der Grundrente! verwirft er den Gedanken des Wirtschaftsrates und stellt die Frage, ob nicht eher eine Anpassung der Pensionen einer Anpassung der Grundrente vorzuziehen ist.
Der Artikel ist per Link oben und in unserer Rubrik Leserbriefe abrufbar.
Das erfordert die Ortsentwicklung, die Schulerweiterung und die Sporthallensanierung. Dazu der Fraktionsvorsitzende der Büchener SPD, Thomas Gladbach: „Auch wenn unser Antrag zur Schaffung von Ausweichflächen im Hauptausschuss am 1.2. zurückgewiesen wurde, bleiben wir am Ball um die aktuell schwierige Situation am Schulzentrum, so gut es geht, zu entspannen.
Viel zu früh starb unser kritischer, humorvoller und engagierter Genosse Kay-Uwe Kaspereit nach schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren. Kay hat gekämpft, aber diesen Kampf verloren. Das macht uns sehr traurig.
Er war seit 2018 SPD-Ratsherr, er wirkte seit 2015 in zahlreichen kommunalen Gremien der Stadt Wilster mit und war auch im Vorstand der SPD Wilster aktiv.




