Sozial. Gerecht. vor Ort. SPD-Büchen

Wir trauern um Hans-Jochen Vogel.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 22.02.2020, 15:41 Uhr (1046 mal gelesen)
[Allgemein]
Büchen wächst und das Ortsentwicklungskonzept der Gemeinde wird zurzeit aktualisiert, um optimale Bedingungen herauszuarbeiten. Aber nicht nur Verkehrsführung, Schulerweiterung, Jugendzentrum oder Senioren stehen bei den Sozialdemokraten ganz oben auf der Liste, sondern auch die Situation der Kitas Vorort.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 24.01.2020, 12:37 Uhr (1410 mal gelesen)
[Wohnen]
„Nein, ganz im Gegenteil“ lautet die klare Antwort von Thomas Gladbach (SPD). „Für die Büchener Sozialdemokraten ist die Kritik der CDU am Bau der gemeindeeigenen Wohnungen an den Eichgräben nicht nachvollziehbar. Die Aussage der CDU, „dass gehört nicht in die Hand einer Gemeinde“, wird durch die aktuellen Zahlen aus der Kämmerei wiederlegt. Die sagen aus, dass der Gemeindehaushalt durch die Baumaßnahme nicht belastet wird.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (38780 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

466489 Aufrufe seit September 2010

für uns im Bundestag