SPD Büchen - MaßGerecht für Alle

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 21.12.2021, 17:36 Uhr (213 mal gelesen)
[Allgemein]
Es sind gerade oder leider schon länger schwierige Zeiten für viele Beteiligte, egal ob Pflegekräfte, Ärzte, Eltern, Geschäftsleute in schwierigen Branchen um nur einige Beispiele zu nennen. Dies rechtfertigt aus unserer Sicht allerdings in keiner Weise Demonstrationen in denen Schlagworte wie Zwang und Diktatur skandiert werden, so Lars Schwieger Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Büchen. Zum Glück müssen wir solche Begriffe seit über 75 Jahren in Deutschland nicht mehr in den Mund nehmen, ergänzt Herr Schwieger.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 07.07.2021, 11:42 Uhr (966 mal gelesen)
[Finanzen]
„Um es vorwegzunehmen, bis auf die Investition von mehr als 300.000€ für das provisorische Jugendzentrum in der alten Bürgerstube halten wir den 1. Nachtragshaushalt 2021 für grundsolide. Er beinhaltet viele wichtige Investitionen in die Infrastruktur und damit in die Zukunft der Gemeinde Büchen. Aber er beinhaltet eben auch die Finanzmittel für das provisorische JUZ auf dem Bürgerplatz. Diese Entscheidung halten wir für grundlegend falsch. Das haben wir bereits mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 24.04.2021, 12:24 Uhr (1565 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Wie aus den Medien und Ausschusssitzungen bekannt ist, verfestigt sich in der Gemeinde Büchen gerade die Idee, das Jugendzentrum provisorisch in der Bürgerstube unterzubringen. Ein zweiter Raum soll durch einen Anbau für rund 350.000 Euro geschaffen werden. Hierzu positioniert sich die SPD-Fraktion in Büchen klar und deutlich mit einem Antrag in der Gemeindevertretung am 27. April.

591542 Aufrufe seit September 2010

für uns im Bundestag