SPD Büchen - MaßGerecht für Alle

Maßgerecht für Alle

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 07.07.2021, 11:42 Uhr (156 mal gelesen)
[Finanzen]
„Um es vorwegzunehmen, bis auf die Investition von mehr als 300.000€ für das provisorische Jugendzentrum in der alten Bürgerstube halten wir den 1. Nachtragshaushalt 2021 für grundsolide. Er beinhaltet viele wichtige Investitionen in die Infrastruktur und damit in die Zukunft der Gemeinde Büchen. Aber er beinhaltet eben auch die Finanzmittel für das provisorische JUZ auf dem Bürgerplatz. Diese Entscheidung halten wir für grundlegend falsch. Das haben wir bereits mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 24.04.2021, 12:24 Uhr (678 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Wie aus den Medien und Ausschusssitzungen bekannt ist, verfestigt sich in der Gemeinde Büchen gerade die Idee, das Jugendzentrum provisorisch in der Bürgerstube unterzubringen. Ein zweiter Raum soll durch einen Anbau für rund 350.000 Euro geschaffen werden. Hierzu positioniert sich die SPD-Fraktion in Büchen klar und deutlich mit einem Antrag in der Gemeindevertretung am 27. April.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 26.03.2021, 17:27 Uhr (762 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dazu Nadine Satzel (SPD): „Die gestern im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales mit den Stimmen von ABB und CDU getroffene Entscheidung, die Bürgerstube auf dem Bürgerplatz für mehr als 320.000 € umzubauen und dort provisorisch das Büchener Jugendzentrum(JUZ) unterzubringen, lehnt die Büchener SPD entschieden ab.

549454 Aufrufe seit September 2010

für uns im Bundestag