SPD Büchen - MaßGerecht für Alle

Das ForscherNest ist startklar

Veröffentlicht am 20.06.2022, 10:43 Uhr     Druckversion

Pünktlich zur Sommerpause gab es gute Nachrichten vom Kreis. für die Gemeinde Büchen und den geplanten Kindergarten ForscherNest. 

Dazu die örtliche Kreistagsabgeordnete Gitta Neemann-Güntner: „Ich freue mich sehr, dass in der vergangenen Woche im Jugendhilfeausschuss des Kreises 2,4 Millionen Euro für 110 Plätze für die Kita ForscherNest in Pötrau zum 01.08.2024 beschlossen wurden. Diese Summe wird die Gemeinde bei den doch sehr angestiegenen Kosten ein Stück entlasten. Außerdem ist jeder Euro, der in den Ausbau von Kindertagesstätten investiert wird, sehr gut angelegt. Mit dem Internationalen Bund als Träger der Kita steigt die Vielfalt an unterschiedlichen Betreuungsangeboten und macht Gemeinde und Amt  Büchen deutlich attraktiver. Die Eltern Können wählen, Vielfalt tut gut. Ich danke allen Beteiligten, die dieses unterstützt haben und wünsche eine sonnige und erholsame Sommerzeit.“

Gitta Neemann-Güntner 


 
Besuchen Sie uns

für uns im Bundestag

Ich möchte rein

image