Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 16.05.2022, 09:15 Uhr (30 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Stadtradeln mit Boot und Bike entlang des Kiesabbaus

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 12.05.2022, 11:52 Uhr (56 mal gelesen)
[Bildung]
Initiative der SPD-Vertreter im Schulverband war erfolgreich.
Bereits im letzten Jahr hatten die Vertreter der Büchener SPD im Schulverband beantragt, die Stellen für Schulsozialarbeit aufzustocken. Grund dafür sind aktuelle Veränderungen bei den Schülerinnen und Schülern im sozialen Umfeld, verstärkt durch die Pandemie-Situation, wo jetzt dringend unterstützt werden muss.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 07.03.2022, 10:07 Uhr (459 mal gelesen)
[Wirtschaft]
„Braucht Büchen die Entwicklung weiterer Gewerbeflächen? Das ist die Frage, der sich auch wir Büchener Sozialdemokraten gestellt haben und innerparteilich intensiv und kontrovers diskutiert haben“, so Thomas Gladbach, Fraktionsvorsitzender der SPD. „Nicht zuletzt spricht besonders die Flächenversiegelung bei immer knapper werdenden Ressourcen dagegen. Zudem war es auch der Antrag der SPD über diese Gewerbegebietsentwicklung erst nach Beendigung der Fortschreibung des Ortsentwicklungskonzeptes zu entscheiden.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 31.01.2022, 09:52 Uhr (516 mal gelesen)
[Bildung]
Ideen aus der Nachbarstadt für die Bücherei der Zukunft als Schmöker-, Spaß- und Spieltreffpunkt.
Der stetig steigende Platzbedarf der offenen Ganztagsschule in Büchen führte zu dem Beschluss der Gemeindevertretung, die Gemeinde- und Schulbücherei an einem neuen Standort anzusiedeln. Die Büchener Sozialdemokraten nahmen diesen Beschluss zum Anlass, Ideen für eine neue Bücherei zusammeln.

Veröffentlicht von SPD-Büchen am: 21.12.2021, 17:36 Uhr (838 mal gelesen)
[Allgemein]
Es sind gerade oder leider schon länger schwierige Zeiten für viele Beteiligte, egal ob Pflegekräfte, Ärzte, Eltern, Geschäftsleute in schwierigen Branchen um nur einige Beispiele zu nennen. Dies rechtfertigt aus unserer Sicht allerdings in keiner Weise Demonstrationen in denen Schlagworte wie Zwang und Diktatur skandiert werden, so Lars Schwieger Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Büchen. Zum Glück müssen wir solche Begriffe seit über 75 Jahren in Deutschland nicht mehr in den Mund nehmen, ergänzt Herr Schwieger.

75563 Aufrufe seit Dezember 2012

Dr. Nina Scheer, MdB