Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 05.04.2021, 22:57 Uhr (87 mal gelesen)
[Verkehr]
Intelligente Ampel – Versagen des Verkehrsministeriums auf ganzer Linie – offener Brief an den Ministerpräsidenten
Über fünf Jahre sind mittlerweile vergangen, ohne dass eine Fertigstellung einer vom Land geplanten und beauftragten Ampelanlage zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner, zur Reduzierung des Schwerlastverkehrs und den Erhalt der Gebäude und der Gehwege in Sicht ist.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (79452 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 20.09.2018, 07:38 Uhr (4187 mal gelesen)
Liebe Andrea, Lieber Ernst Dieter,

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.07.2018, 12:29 Uhr (17641 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 28.6.2018 traf sich der Stützkreis “Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen“. Unter reger Teilnahme verschiedener Parteien und Organisationen wurde die Situation der hier per Werkvertrag angestellten ca. 50 rumänischen Arbeitskräfte der Tönnies-Schlachterei erörtert.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 28.06.2018, 12:21 Uhr (14494 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 13.6. bis zum 15.6. 2018 fand in Kiel die 12.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Neben der Bilanz, die der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner nach einem Jahr Jamaika-Regierung zog, wurden folgende Themen beraten.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 26.06.2018, 11:21 Uhr (13673 mal gelesen)
[Landespolitik]
Stillstand, Rückschritt und gebrochene Wahlversprechen kennzeichnen 1 Jahr Schwarze Ampel-Regierung. Gut ist: Vieles, was in der vormaligen Küstenkoalition erfolgreich begonnen wurde, hat die aktuelle Regierung dankenswerter Weise fortgesetzt.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 01.06.2018, 09:43 Uhr (14283 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Im Rahmen der „Aktionswoche Handwerk“ der SPD-Landtagsfraktion absolvierte die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen ein Praktikum im Modeatelier Fuchs in Itzehoe.

290798 Aufrufe seit März 2002