Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 16.01.2022, 09:04 Uhr (93 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Ein zentrales Ziel einer SPD geführten Landesregierung in Schleswig-Holstein ist die Einführung der Beitragsfreiheit in unseren Kindertagesstätten.  „Wir sind das einzige Bundesland im Norden, welches noch keine Beitragsfreiheit hat. Das will ich unbedingt ändern“, sagt Gerlinde Bötcher-Naudiet, SPD-Direktkandidatin im Wahlkreis Steinburg West. „Damit erhöhen wir die Chancengerechtigkeit für alle Eltern und zugleich führt es zu einer spürbaren finanziellen Entlastung gerade für junge Familien“.

Veröffentlicht von SPD-Kremperheide am: 27.12.2021, 21:00 Uhr (221 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Kurzdarstellung der Ziele des Koalitionsvertrages der neuen Bundesregierung aus aus Sicht der SPD.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (110023 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 20.09.2018, 07:38 Uhr (5237 mal gelesen)
Liebe Andrea, Lieber Ernst Dieter,

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.07.2018, 12:29 Uhr (21433 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 28.6.2018 traf sich der Stützkreis “Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen“. Unter reger Teilnahme verschiedener Parteien und Organisationen wurde die Situation der hier per Werkvertrag angestellten ca. 50 rumänischen Arbeitskräfte der Tönnies-Schlachterei erörtert.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 28.06.2018, 12:21 Uhr (17347 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 13.6. bis zum 15.6. 2018 fand in Kiel die 12.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Neben der Bilanz, die der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner nach einem Jahr Jamaika-Regierung zog, wurden folgende Themen beraten.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 26.06.2018, 11:21 Uhr (17997 mal gelesen)
[Landespolitik]
Stillstand, Rückschritt und gebrochene Wahlversprechen kennzeichnen 1 Jahr Schwarze Ampel-Regierung. Gut ist: Vieles, was in der vormaligen Küstenkoalition erfolgreich begonnen wurde, hat die aktuelle Regierung dankenswerter Weise fortgesetzt.

297982 Aufrufe seit März 2002