Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 01.05.2020, 10:54 Uhr (1634 mal gelesen)
[Arbeit]
Maikundgebungen und Veranstaltungen zum Tag der Arbeit dürfen in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Dennoch haben die Vorsitzende der SPD Wilster, Ratsfrau Natascha Böhnisch und Ratsfrau Karin Lewandowski, 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wilster, am Denkmal im Stadtpark einen Kranz niedergelegt.
Natascha Böhnisch hielt eine kurze Ansprache und Karin Lewandowski umrahmte dieses  Gedenken an die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft mit einem auf der Flöte gespielten Musikstück.

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (40102 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 20.09.2018, 07:38 Uhr (3270 mal gelesen)
Liebe Andrea, Lieber Ernst Dieter,

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.07.2018, 12:29 Uhr (13741 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 28.6.2018 traf sich der Stützkreis “Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen“. Unter reger Teilnahme verschiedener Parteien und Organisationen wurde die Situation der hier per Werkvertrag angestellten ca. 50 rumänischen Arbeitskräfte der Tönnies-Schlachterei erörtert.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 28.06.2018, 12:21 Uhr (11340 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 13.6. bis zum 15.6. 2018 fand in Kiel die 12.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Neben der Bilanz, die der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner nach einem Jahr Jamaika-Regierung zog, wurden folgende Themen beraten.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 26.06.2018, 11:21 Uhr (10713 mal gelesen)
[Landespolitik]
Stillstand, Rückschritt und gebrochene Wahlversprechen kennzeichnen 1 Jahr Schwarze Ampel-Regierung. Gut ist: Vieles, was in der vormaligen Küstenkoalition erfolgreich begonnen wurde, hat die aktuelle Regierung dankenswerter Weise fortgesetzt.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 01.06.2018, 09:43 Uhr (11642 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Im Rahmen der „Aktionswoche Handwerk“ der SPD-Landtagsfraktion absolvierte die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen ein Praktikum im Modeatelier Fuchs in Itzehoe.

286489 Aufrufe seit März 2002