S-H Landkreistag


Landkreistag SH

Die Interessenvertretung der Landkreise

Deutscher Landkreistag

Logo-Landkreistag

Kommunaler Spitzenverband aller Landkreise Deutschlands

Kommunalpolitik


Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Webmaster

Dirk Glienke

Dirk Glienke

eMail: dirk.glienke@spd-steinburg.de

Diese 5 Programmpunkte sind mir besonders wichtig

  1. Dazu werden wir bei allen öffentlichen Ausschreibungen im Kreisgebiet auf Einhaltung des Tariftreuegesetzes bestehen und nur solchen Anbietern den Zuschlag erteilen, die mindestens tariflich vereinbarte Löhne zahlen.

  2. Dazu werden wir ein flächendeckendes System von Gemeinschaftsschulen und Gymnasien zusammen mit den Schulverbänden in unserem Kreis fördern. Mit den Gymnasien, den Gemeinschaftsschulen und dem Regionalen Berufsbildungszentrum führen drei Wege zum Abitur.

  3. Dazu werden wir uns insbesondere für einen zügigen Weiterbau der Autobahn A20 einsetzen.

  4. Dazu werden wir uns dafür einsetzen, dass die Wasserversorgung in öffentlicherHand bleibt.

  5. Dazu werden wir uns für die Gründung einer kreis- und gemeindeeigenen Wohnungsbaugesellschaft einsetzen, damit bezahlbarer, barrierefreier und behindertengerechter Wohnraum in Stadt und Land, für Jung und Alt entstehen kann.