Willkommen

https://twitter.com/bherdejuergen

 

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Vielen Dank dafür, dass sie sich für meine politische Arbeit in unserem Wahlkreis interessieren.

Als Parlamentarische Geschäftsführerin leite ich die Geschäfte unserer Fraktion im Landtag.Meine weiteren Funktionen sind Mitglied im Fraktionsvorstand sowie des Finanzausschusses.

Unsere Vorstellungen und Ideen von Politik für die Bürger unseres Schleswig-Holsteins möchte ich mit Ihrer Hilfe auch in meinem Wahlkreis voran bringen.

Politik bedeutet, das gemeinschaftliche Leben zu gestalten, und jeder Mensch ist eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Deswegen bitte ich Sie an dieser Stelle um Ihre Ideen und Anregungen zur Gestaltung der Zukunft unseres gemeinschaftlichen Lebens in Kommune, Kreis und Land.

Stehen Sie mit mir für ein offenes, gerechtes und modernes Schleswig-Holstein.

Ich freue mich auf interessante und anregende Gespräche mit Ihnen.

Deshalb möchte ich Sie bitten, mit mir in Kontakt zu treten.

Über mein Wahlkreisbüro in Itzehoe bin ich jederzeit über meine Mitarbeiter Gabi Soyka uns Stephan Fuchs per Telefon oder E-Mail erreichbar.

 

 

 

 

 

 

Neue Öffnungszeiten !

Mein Wahlkreisbüro ist Montags und Freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr für Sie geöffnet.

Sowie am Mittwoch von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: 04821/61505

wk-b.herdejuergen@t-online.de

Herzliche Grüße


Birgit Herdejürgen

 

 


 


 

 

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 19.11.2017, 20:42 Uhr (61 mal gelesen)
[Allgemein]
Am heutigen Sonntag, dem vorletzten im Kirchenjahr, gedenken wir traditionell der Kriegstoten und Opfern der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft aller Nationen.

Nach dem Gottesdienst in der Lutherkirche, begleitet vom Feuerwehrmusikzug Lägerdorf, wurden die Gedenkkränze niedergelegt.

 

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 17.11.2017, 12:00 Uhr (432 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Freiheit ist ein hohes Gut. Eine mögliche Definition besagt, dass Freiheit immer die Freiheit

der Andersdenkenden ist. Die SPD lässt innerhalb der eigenen Reihe die freie Meinung

zu. Auch wenn Genossen öffentlich Kritik am eigenen Weg äussern. Das war z.B.

beim vergangenen LPT der SPD/SH am 11.11. in Neumünster so. Die SPD befindet sich

nach den letzten Wahlschlappen auf dem Weg der Erneuerung, und dazu gehört die Diskussion

um Inhalt und Personal.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 10.11.2017, 10:32 Uhr (619 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
 

Martin Wnuck hatte am 7.11. zum politischen Stammtisch ins “Bacchus” in Itzehoe geladen.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.11.2017, 12:17 Uhr (719 mal gelesen)
[Allgemein]
Diesmal kein Hardrock in Wacken, sondern Kreisparteitag und Kreiswahlkonferenz unserer SPD. Nach der Begrüßung und der Eröffnung der Veranstaltung durch Birgit Herdejürgen führte das gewählte Präsidium souverän durch den Tag.  

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 04.11.2017, 12:14 Uhr (887 mal gelesen)
[Allgemein]
(Bericht aktualisiert) Die SPD-Steinburg stellte im Rahmen des Kreisparteitages in Wacken ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahlkreise und die Liste auf. Darüber hinaus wurde auch das Programm beschlossen.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 09.10.2017, 11:09 Uhr (1601 mal gelesen)
[Bildung]
Bosnische Austauschschüler besuchen Landtag

Am 2.Oktober hatte die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD im Schleswig- holsteinischen Landtag Birgit Herdejürgen Besuch von 18 Schülern und 2 Lehrkräften aus Bosnien und Herzegowina, die vom 1. bis zum 7. Oktober im Rahmen eines Schüleraustauschs an der Itzehoer KKS zu Gast waren.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (6220 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

 

260469 Aufrufe seit März 2002